Eintracht Braunschweig - FC Augsburg 0:1 (0:0)


2. Liga-letzte Aufführung für erstmal
oder: ist es geil, ein Löwe zu sein?

Nachdem ich die erste Untätigkeitsklage als Web-Hilfs-Bediener erhalten habe, liefere ich hier zunächst einen Kurz-Bericht mit reichlich Foto-Futter.
Spaß damit!

Heimspielberichte, insbesondere diese Saison kann man, eher noch als Auswärts-Spiele, kurz fassen. Vorab traf man sich im schönen sonnenüberschütteten Braunschweig nahe Oker, bestieg mit ca. 17 Leuten einen Kahn und ließ sich einmal rauf und runter schippern.
Am Parkplatz stand ein Auto mit herabgelassener Scheibe, dahinter gleich eins mit eingeschlagener Seitenscheibe. Ja wo sind wir denn hier gelandet?
Zum Glück bei unserer Rückkehr unsere Vehikel intakt.

Die vom Veranstalter gestellte feste Verpflegung genügte den Ansprüchen so in etwa, die selbst mitgebrachte flüssige Proviante konnte dagegen vollauf zufrieden stellen, wenn auch zum Ende das eine oder andere Getränk knapp wurde. Aber aussteigen und Nachschub holen am Kiosk wollte er uns einfach nicht lassen.
In fröhlicher Runde verlebte man dieses event, fragte sich manchmal - natürlich nur ganz leis´ - ob bzw. warum denn nun der Fußball noch sein müsse, wo denn der Tag so schön begann. Laut singen durften wir zwar auch nicht, aber ein paar andere mit fröhlichen älteren Insassen besetzte Boote auf Ihren baldigen Untergang hin- weisen, wenn Sie denn weiterführen, das war ja wohl erlaubt.

Dem folgte dann am Nachmittag das Unausweichliche, mit einer Heimniederlage ging es für den Großteil der Anhänger aus der Katastrophen-Saison hinaus, die Auswärts-Fahrer durften ja evtl. für Offenbach noch was erhoffen.
Schade auch, daß zwar Rische, aber nicht mehr Brinkmann oder Grimm, die anderen gestandenen Recken Ihren verdienten Heim-Abschieds-Auftritt bekamen. Onkel Jürgen setzte dann auf dem Kurvenzaun noch einen drauf, vielleicht hat´s ihm ja wirklich ein wenig gefallen in BS. Spreche hiermit aus hohe Anerkennung, nicht nur das Aufstiegs-Elfmeter-Tor wird uns länger an Dich erinnern.
Diese Jungens sowie Daniel Graf ließen sich dann auch noch in den "Es ist geil..."-TShirts feiern, ich nehm ihnen diese Aussage jetzt einfach mal ab und stell mich dahinter, trotz aller Kritik die ich immer wieder anklingen lasse. Geil ist es allein schon deshalb, weil man einer von so vielen bekloppten Löwen ist, die immer wieder hingehen bzw. losfahren, so daß man immer gute Freunde und nette Kollegen trifft, man notfalls dies Treffen zum Sinn der Sache und das Bier im Bauch als Sahnehäubchen erheben kann.

In diesem Sinne sehen wir uns nächste Saison sicher wieder und schauen, was für unser Team am Ende rauskommt. Unterstützung werden sie sicher brauchen, davon ist auszugehen, denn es wird wohl ein Hauen und Stechen wie selten zuvor geben bei dem Quali-Modus.

MiWo