SpVgg Unterhaching - Eintracht Braunschweig 3:2 (3:2)


08.04.2007 Unterhachingen - BTSV 3:2

Ostern in München - Mit der Eintracht und Staropramen on Tour!

Eigentlich ohne große Lust auf diesen Mega Kick und die weite Fahrt an sich, machte man sich am Ostersonntag auf den Weg ins ferne Unterhachingen.
Im Grunde genommen habe ich vor der Fahrt sämtliche Absagegründe durchgespielt. Doch als ich hörte, dass es einen Abholservice ab Salder gab und dass weder Herr Mehner noch ich fahren mussten, stach der einzige Trumpf der für die Fahrt sprach - eine Kiste Staropramen!
Pünktlich um 06:30 Uhr war dann auch der "Rocky-Bus" (nennen wir ihn mal so) in der Dammstraße.
Netterweise hielt ein Mitarbeiter von mir, der auch aus Salder kommt, direkt hinter mir, während ich die Kiste in den Bulli hievte. Mit einem fröhlichen "Frohe Ostern" und einem Megagrinsen verabschiedete er mich dann gen München. Er wird sich seinen Teil gedacht haben.

Der "Rocky-Bus" war Asyl für die beiden letzten treuen Familysten, die sich die Strapaze München gönnten. Und da wir an diesem Tage nichts zu verlieren hatten, gab es um exakt 06:32 Uhr den ersten Kontakt mit der Staropramen Kiste. Während der Rest der Besatzung noch etwas müde guckte, gaben Matze und ich uns dem Bier hin und brachten damit eine gewisse Fröhlichkeit in den Bulli, der übrigens von Basti ganz hervorragend gesteuert wurde. Ich glaube bis Kassel war der erste Liter geschafft. Dazu beglückte uns DJ Matze mit fröhlichen Gassenhauern der Marke "Schlager"! Uns beiden hat es ja gefallen, aber insbesondere der mitreisende Kalle äußerte sich doch das eine oder andere mal etwas abfällig, was aber den DJ nicht zum umdenken bewegen konnte.

Etwas später fing dann Simon an, uns daran zu erinnern, dass ja Ostern war. Zum Frühstück pellte er sich diverse gefärbte Eier zu seinen mitgebrachten Stullen. Wir wollten ihn zum suchen der Eier im Bus verleiten, aber er ließ sich irgendwie nicht darauf ein. Schade eigentlich. Wir hätten bestimmt einige tolle Verstecke gefunden.
Nach und nach kam dann auch der Rest der Besatzung auf den Genuss eines netten "Ostersonntagvormittagsbierchen". Dass Matze und der Autor inzwischen nicht untätig waren, brauch ich wohl kaum erwähnen. So wurde es wider Erwarten eine sehr kurzweilige Fahrt, auf der wir doch recht viel Spaß hatten.
Um 12:00 Uhr in Haching angekommen, ging es erstmal zum wohl unfreundlichsten Italiener der Welt. Sein einziger Vorteil ist die Lokalität direkt im Stadion, aber was diese Bedienungen an den Tag legten, war mehr als eine Frechheit. Trotzdem schaffte man es, in einer größeren Gruppe zu speisen und Weizen zu trinken, bevor es dann gegen 13:00 Uhr in Richtung Block ging.
Meines Erachtens waren im Gästeblock ca. 150 BTSV Sympathisanten. Dazu noch einige auf den Sitzplätzen, so dass es wohl Round about 200 BTSVer waren, die diesen Knaller sehen wollten.
Zum Spiel will ich mich mal nicht weiter äußern, außer dass wir uns alle verwundert die Augen rieben, als die Eintracht plötzlich mit 1:0 führte. Danach konnten wir uns ja wieder entwundern, denn zwischenzeitlich führten die Dörfler mit 3:1, bevor deren Torwart Spieler Atem den zweiten Treffer der Eintracht schenkte. So stand bereits zur Halbzeit das Endergebnis fest, was ich nicht wusste aber wohl ahnte, denn während der Halbzeitpause entschloss ich mich, etwas Augenpflege zu betreiben.
Trotz des Supports der Ultras, schlief ich bis zur 70. Minute. Zwischenzeitlich gesellte sich Simon zu mir in die Sonne, der es sogar bis zum Spielende schaffte.
Irgendwie habe ich jetzt die ideale Methode gefunden, diese miesen Kicks einigermaßen zu überstehen. Ich schlafe einfach. Soll ja auch gesund sein, einen Mittagsschlaf zu halten. Und wo ich doch jetzt auch schon 40 bin, muss man verstärkt an seine Gesundheit denken.
Nach dem Spiel ging es dann wieder zum Bus, wo die letzten warmen, von mir mitgebrachten Kümmerlinge ihr Ende fanden. Und dann fingen unsere Rückfahrt "Problemchen" an. Ständig war unser Bier alle.
Dass die mitgebrachte Kiste Staropramen alle war, kann sich ja jeder vorstellen. Also Tanke suchen und einkaufen. Das klappte ja auch noch ganz gut. Doch irgendwann war das auch wieder alle. Also auf der Autobahn zur Raststätte und schwups Bier einladen. So war der Plan. Doch dann wollte die Kassiererin satte 11,50 Euro für einen Sechser Träger. Das ging ja gar nicht. Das georderte Bier wurde stehen gelassen und abseits der Auba auf einem Autohof wurde für 5,50 je Sixpack nachgelegt.
Entsprechend feuchtfröhlich war auch die Rückfahrt, insbesondere jede Anstoßrunde artete zu einem "Europapokal" Spektakel aus. Nach der obligatorischen McD Rast in Kirchheim entspannte sich dann so langsam die Stimmung, einige Mitreisende mussten jetzt doch dem Alkohol Tribut zollen. Und so war ich froh, dass ich um 22:30 Uhr wieder im schönen Salder war.

Ein Großteil der Busbesatzung machte sich dann am nächsten Morgen bereits wieder auf den Weg nach Kiel um die Zweite zu unterstützen. Und wie man im Nachhinein gehört hat, wurde da schon wieder dem Biere gefrönt. Hut ab!
Alles in allem eine der besseren Auswärtsfahrten, dank des lustigen Haufens im Bus. Konnte man im Vorfeld nicht so richtig mit rechnen.
Ein Dank geht nochmals an die Organisatoren des "Rocky-Busses", dass sie uns Familysten Asyl gewährt haben. Aber ich denke wir waren auch pflegeleicht genug und haben uns prima angepasst!

Willi