TSV München 1860 - Eintracht Braunschweig 2:0 (1:0)


Bericht aus München

...vonnen Willi liegt noch nicht vor. Schreib ich halt als Unbeteiligter, Nichtmitfahrender (JaJa, Schande über MiWo, mit dem is nix mehr los, seit es premiere/arena gibt; nur die Ruhe, nächste Saison muß ich ja wohl wieder immer mit. Weil auf N3-Berichterstattung zurückgreifen, da wachsen mir ja jetzt schon graue Haare bei dem Gedanken dran.) ein paar Vorab-Zeilen. Nicht viel zum Spielverlauf, da braucht man nicht viel Worte drüber verlieren. Wer vorne keine Tore schießen kann und hinten mangels eines Martin A. weiterhin nicht ausreichend sicher steht, wer sich außerdem vom besten Spieler der Gegner erst in die Klöten latschen läßt, ohne ihm die verdiente rote Karte beizubiegen, wer dann vom gleichen Spieler einen unberechtigten 11er sich reintun läßt, selbst einen berechtigten 11er zwischenzeitlich nicht zugesprochen bekommt, ja der verliert halt 2-0 und heißt Eintracht Braunschweig 06/07. Wenn schon Scheiße, dann mit Schwung und wenn schon Unvermögen, dann auch noch Pech dazu.

Wegen der sonstigen Geschehnisse abseits des Rasens, im Rahmen von An- bzw. Abreise muß es wohl noch Probleme mit dem ein oder anderen Beteiligten und dessen Mitspracherechten bei der Veröffentlichung der Geschehnisse geben. Freigabe des Textes durch Betroffene steht vielleicht noch aus. Ausschreitungen soll es ja gegeben haben. Zumindest kleine Klatscherei. Und Familisten beteiligt. Vielleicht auch nur einer.
Wie sagt man solches der Leserschaft? Wie dem Kind? Ohne gleich zu viel oder gar alles zu verraten.
Das will wohlformuliert sein, so daß der der dabei war auch in ein paar Jahren noch sich zurücklehnt, sich erinnert an die frech singenden 60ger-Kinder und sich sagt: "Jawoll, gut hat er dran getan. Hätte ich auch drauf kommen können."
So, auf den Bericht darf man denk ich gespannt sein, auch wenn er wieder erst nach dem inzwischen schon wieder immerhin mit Erfolg erfolgten Heimauftritt des BTSV "Eintracht" hier lesbar wird. Bin dann raus, MiWo