NFV-Pokal 2. Runde: Arminia Hannover - Eintracht Braunschweig 2:4 (1:3)


Sieg auch in der 2. Runde

Heute fiel das Siegen schon etwas schwerer, die Abwehr des Gegners war nicht ganz so leicht aus den Angeln zu heben. Der schon beim letzten Pokalauftritt auf sich aufmerksam machende Smail Morabit war erneut bestens aufgelegt, erzielte gleich 3 Treffer und zwar die jeweils wichtigen nach dem Kassieren von Gegentoren. Das 1:0 von Benjamin Fuchs, ein fulminanter Schuß, wurde egalisiert, was an sich schon frech war. Doch Morabit stellte vor Halbzeit halbwegs klare Verhältnisse her. Ein leichtes Nachlassen in Hälfte 2 bescherte dann den unnötigen Anschlußtreffer, auch Fejzic hätte sich in dieser Situation etwas geschickter anstellen können.
Das Spiel endete dann auch ca. 2 min. früher als geplant, weil kurz nach dem wieder Morabit die Sache in trockene Tücher legte eine derartig abartige Menge an Regen sich plötzlich mal dachte "ich prassel hier mal nieder", daß die Spieler und armen Gästefans im Stehplatz unüberdacht fluchtartig den Ort des Geschehens verließen.
Hatten wir mit unserer Wahl des Sitzplatzes, überdacht, mal wieder alles richtig gemacht und die Eintracht war ´ne Runde weiter, also alles gut.

MiWo