Eintracht Braunschweig - Rot-Weiß Erfurt 1:1 (0:1)


Eine Kahnfahrt die ist lustig,...

... eine Kahnfahrt die ist schön, drum dürft Ihr Euch auch die Fotos davon ansehn. Und wir uns hinterher einen rassigen Heim-Auftritt unserer Eintracht, der zu einiger Hoffnung auf eine zitterfreie Saison Anlaß gibt. Angriffe auf das Erfurter Gehäuse gab es zu Hauf, teils war es ein Scheibenschießen, einzig die Torausbeute reichte (wieder mal) nicht. Das 0:1 hat überrascht, unsere Mannschaft aber nicht wirklich geschockt und der an diesem Tag sehr gute Torhüter der Gästemannschaft dann nur noch den Ausgleich zugelassen. Doch die Spielanlage unserer Blau-Gelben war schon sehr ansehnlich, es fand tatsächlich ein Spiel statt, wobei die Arbeit, der zugehörige Kampf nicht zu kurz kam. Noch etwas mehr Kaltschnäuzigkeit oder auch manchmal Glück vor dem Tor und es könnte sich wieder eine Art Heim-Macht Eintracht entwickeln, was dringend notwendig ist für einen ruhigen Saisonverlauf. Auf eine Heimstärke bauen können heißt auswärts mit etwas weniger Druck auch mal den ein oder anderen Punkt stibitzen können. Hoffen wir, das klappt auch mal so.

MiWo