NFV-Pokal 1. Runde: SSV Vorsfelde - Eintracht Braunschweig 0:5 (0:2)


Auf ein Neues - 1. Schritt Richtung Berlin

Nach einem dank unserer grandiosen Elfmeterschützen in Nordhorn für die Eintracht weitgehend pokalfreien Jahr schickte sich unser Team wieder mal an, die Vorquali zu einem großen Pokalauftritt im Eintracht- Stadion zu bestehen. Wie gewohnt warten hier eine Menge altbekannter niederklassiger Gegner, die der Eintracht gern ein Beinchen stellen würden. Man kann hier, wenn man Lieberknecht heißt, gut experimentieren, wenn man Eintracht - Fan ist eine Menge Spott ernten, wenn dies denn schief geht.
Hiervon war unsere Elf an diesem Tag aber weit entfernt, ich hatte mich mit einem 7-0 Tip zwar etwas weit aus dem Fenster gelehnt, aber 5 Stück tun´s ja auch. Morabit wirbelte die Abwehr der Wolfsburg- Anrainer ein ums andere Mal durcheinander, bereitete schön vor für eines von 2 O´Neill-Toren und kam auch selbst zum Torerfolg. Bleibt zu hoffen, daß er dies auch gegen 3. Liga-Konkurrenten wiederholen kann. So durfte jeder mal draufhalten und mancher mal treffen, die weiteren Treffer steuerten Wehlage per Elfer und Henn bei.
Einzig beklagenswert waren die extensiv ausgelegten Eintrittspreise, bei 10,- Euronen für Stehplatz griff man dann lieber zum 12,- Euro Sitzplatz. Aber die Preise sind ja angeblich so vom NFV aufdiktiert.
Wer´s glaubt. Der 1. Schritt Richtung großen Fußball aber war getan, mal schauen, was die weiteren Matches noch so bringen.

MiWo