23.09.2011 - FSV Frankfurt vs Eintracht Braunschweig (1:1)


"Es gibt nur einen Pierre Merkel….."!

Dreimal in dieser Saison auswärts gespielt – dreimal nicht verloren!
Warum sollte sich deshalb im Vierten Versuch beim Frankfurter Stadtteilclub FSV etwas an dieser Serie ändern?
Entsprechend optimistisch machten wir uns gegen 12:30 Uhr auf den Weg in die Hessenmetropole, die wir nach einer sehr ruhigen Fahrt (Matze am Steuer) gegen 16 Uhr erreichten! Nach einer kurzen Tankung versuchten wir die „Sucht nach neuen Biersorten“ unseres Mitreisenden Herrn Schaper zu befriedigen – ein Getränkemarkt musste her! Trotz intensiver Bemühungen seitens der Reiseleitung konnte dieser allerdings nicht gefunden werden, wobei man auch sagen muss – schlecht vorbereitet Herr Schaper! Für solche Fälle muss man immer Notfalladressen in der Tasche haben, die man dann ins Navi einspeisen kann! Ich glaube Herrn Dirki Schulz wäre das in dieser Form nicht passiert….!
Zum Dank teilte uns dann Schappi auch noch mit, dass wir gar nicht gewinnen könnten, wenn wir nicht vor dem Spiel im Getränkemarkt waren! Na Glückwunsch, jetzt wissen wir ja alle warum wir nur 1:1 gespielt haben!
Recht früh waren wir im Stadion, so dass man sich sogleich dem Bierstand zuwenden konnte, denn dort gab es Bier mit Prozenten! Total toll, vor allen Dingen weil ja unser Mätzchen heute kompletten Fahrdienst hatte! Das erste Binding hat übrigens ganz furchtbar geschmeckt, das zweite war schon besser, aber ab dem fünften ging es dann richtig gut, gell Menzi?
Bei dem Spiel wurde mir mal wieder richtig deutlich, wie sehr unsereins solche Spiele durch die blau-gelbe Brille betrachtet! In der Halbzeit war ich felsenfest überzeugt, dass ich ein gutes Spiel der Eintracht gesehen habe, die total überlegen war! Am nächsten Tag schaute ich mir dann das ganze Spiel noch mal auf Sky an und siehe da, die erste Halbzeit war „nüchtern“ betrachtet eigentlich ein Grottenkick, mit leichten Feldvorteilen für die Eintracht! So kann man sich täuschen bzw. so täuscht Binding die Sinne!
Die zweite Halbzeit war dann im Stadion und am TV deutlich besser. Aber auch in der Sky Wiederholung ging der FSV sehr überraschend in der 77. Min. mit 1:0 in Führung, trotz deutlicher Überlegenheit unserer Götter! Aber so ist Fußball und früher (ist schon komisch – früher ist mal höchstens 2,5 Jahre Her) hätten wir so ein Spiel dann auch souverän vergeigt! Aber nicht bei der „neuen“ Eintracht! Da wechselt Coach Lieberknecht in der 85. min. Pierre Merkel ein und der trifft in seinem ersten Zweitligamatch prompt zum viel umjubelten Ausgleich, der die gut 600 mitgereisten BTSV’ler zum toben brachte!
Und ausgerechnet Merkel – was habe ich über den bei einigen Spielen der Zweiten geschimpft! Wenn ich da an den Auftritt in Rehden denke, frage ich mich, was ist mit dem jungen Mann passiert? Da trifft er dreimal für die Zweite in Holthausen-Biene, darf durch die Sperre für Kumbela mit dem Zweitligakader nach Frankfurt reisen und rettet uns auch noch prompt den Punkt! Vielleicht war ja der Dreierpack der Knotenöffner und er entwickelt sich wie unser King! Über den haben wir ja am Anfang auch nicht immer „löblich“ gesprochen!
Jedenfalls ist festzustellen – ich Willi Kühnemann habe keine Ahnung vom Fußball! Und deshalb können alle froh sein, dass Torsten Lieberknecht unsere Truppe trainiert und nicht ich!
Besten Dank an dieser Stelle auch mal an die Verantwortlichen des FSV – die loben einen Gästeparkplatz aus, der dann „gefühlte 12 Kilometer“ vom Gästeeingang entfernt ist! Da hätte man ja auch wie in Rostock einen Shuttleservice einrichten müssen! Habe ich eigentlich mal erwähnt, dass ich notorisch faul bin?



Willi

Bilder

(Bild) (Bild) (Bild) (Bild) (Bild) (Bild) (Bild) (Bild) (Bild) (Bild) (Bild) (Bild) (Bild) (Bild) (Bild) (Bild) (Bild)

Tine