15.10.2011 - Fortuna Magdeburg vs TSV Völpke (3:5)




FC Magdeburg, Preußen Magdeburg, MSV Börde! Fortuna Magdeburg fehlte noch im Reigen der besuchten Magdeburger Fussballvereine und so entschloß ich mich eine Stunde vor Spielbeginn doch noch die Reise allein anzutreten, da die Freunde der Wochenendausfahrten, die für so eine Tour in Frage gekommen wären entweder im Urlaub, auf Reha oder sonstwo verweilten.
Just in time lief ich ein und bereits wenige Minuten später ging der Gastgeber in Führung. Schnell noch einen draufgesetzt und die Eindrücke überwogen, dass hier vielleicht noch ein - zwei Treffer für die Heimmannschaft fallen würden und sich sonst nicht mehr viel tun würde.

Klassischer Fall von Denkste! Ohne eigentliche Torchance bis dato, kam der Gast zum Anschluß, weil Fortunas Spieler es versäumten, eine schnelle Freistoßausführung zu verhindern. Allein vorm Tor hieß es plötzlich nur noch 2:1 und zwei weitere Treffer brachten bereits zur Halbzeit eine 2:3 Gästeführung.

Hatte der Besucher nunmehr den Eindruck, dass die Heimmannschaft sich hiervon nicht mehr erholen würde und das diese Truppe eigentlich auch bereits in den letzten Minuten vor der Halbzeit klinisch tot wirkte, war dies ein erneuter Trugschluß.

11-m für Magdeburg hieß es plötzlich...Gehalten! Statt dies als Weckruf zu sehen, schlummerte der Gast weiter vor sich hin und ließ sich einige Minuten später halt das 3:3 einlöffeln.

Offenbar verschreckt nun doch wieder dick im Spiel zu sein, ging nicht mehr viel bei den Landeshauptstädtern. Zwei Konter gesetzt und der Auswärtssieg war in trockenen Tüchern.



Matze