18.11.2011 - MSV Duisburg vs Eintracht Braunschweig (3:0)


"Ohne Schappi haben wir keine Chance!"

Kurzfristig musste leider unser Schappi aus Krankheitsgründen die Tour ins Ruhrgebiet absagen! Das warf ein Riesenproblem für uns auf - denn wie sollten wir jetzt auch nur einen Punkt aus Duisburg mitnehmen?
Schließlich ist seit dem grandiosen Sieg in Fürth allen klar, dass wir auswärts nur gewinnen können, wenn Schappi vor dem Spiel in einem Getränkemarkt seiner Wahl die Bierauslagen für die private Sammlung plündern kann!
Und deshalb kam zwangsläufig das, was kommen musste - die Eintracht verlor sang- und klanglos beim Pokalfinalisten des Jahres 2011! Drei Buden schenkte uns der meines Erachtens bisher schlechteste Saisongegner ein! Und wie die zustande kamen ging auf keine Kuhhaut! War zwar sehr ärgerlich das Ganze, aber wenn man bedenkt, was für großartige Spiele wir bisher in dieser Zweitligasaison zu sehen bekamen, dann muss man auch mal mit so einem Grottenkick der Eintracht leben! Es gibt halt solche Tage, wo nichts zusammen läuft! Und die Welt bricht auch nicht davon zusammen!
Dafür hatten wir im Rahmenprogramm mehr Glück! Dank Herrn Mehners Recherchen fuhren wir in Oelde von der A2 ab und direkt hinter den Lärmschutzwänden befand sich die Brauerei Potts mit der angrenzenden Erlebniswelt (www.potts.de). Sprich gläsernen Brauerei mit angeschlossener Restauration und eigenen Bäcker/Fleischer!
Wir speisten dort sehr lecker und guckten uns in der gläsernen Brauerei um! Und in unserem grenzenlosen Optimismus erklärten wir den Kauf von 2 Sechserträgern Bier zum quasi Besuch eines Getränkemarkts in der Hoffnung, das Schicksal entsprechend betrügen zu können! Aber wie oben bereits erwähnt, das Schicksal ließ sich nicht verarschen, merkte dass es kein Getränkemarkt war und dass nicht Schappi sondern Matze für Schappi einkaufte! Es war einen Versuch wert, aber es kann halt nicht alles klappen!
Gott sei Dank scheint Herr Schaper die Tour nach Ingolstadt mit zu machen, so dass wir guter Hoffnung sein können, dort einen Getränkemarkt besuchen zu können, um dann die benötigten 3 Punkte mit nach Hause zu nehmen!



Willi