02.12.2011 - FC Ingolstadt 04 vs Eintracht Braunschweig (0:1)


Nie mehr werden wir (ja gut, "ich") einer Autovermietung sagen..."wir sind zu fünft, eine "entsprechend große Limousine reicht!"

Diese im Telefonat am Vortag von mir leichtfertig gebrachte Äußerung hatte zur Folge, dass Miwo und Willi, die 3 Mitreisenden, namentlich: Christine, Schappi und den Unterzeichner in einem A6 in Groß Flöthe aufgriffen...und nicht in dem eigentlich reservierten Touran.

Zugegeben, passender konnte es ja zum Zielort kaum gehen. ABER!!!

Lief die Hinfahrt gesundheitlich noch relativ problemlos, so musste der "Fonds" auf der Rückfahrt feststellen, dass diese Besatzungsmitglieder sämtlichst die jugendlichen-/Teenager-Jahre nun doch wohl hinter sich gelassen hatten.

Meine bereits Ende der 80`ger/Anfang der 90`ger von einem Arzt mit den Worten "längere Autofahrten sollten sie unterlassen" diagnostizierten Knieprobleme erreichten bereits kurz vor Leipzig eine ganz böse Wiederauferstehung, sodass lediglich ein wenig Bewegung mich an der Weiterfahrt noch teilhaben lassen konnte. Schappi bat in der Folge dann auch noch um einen Halt, um ebenso die letzte Chance zu nutzen, weiterhin gen Heimat "mitmachen" zu können.
Christine litt überwiegend still auf der Mitte der Rückbank,...Notsitz wär hier wohl ein angebrachterer Begriff als alles andere.

Wie auch immer,...würde jedes Auswärtsspiel so enden wie dieses wenige (gefühlt: tausende) Stunden zuvor, wir würden es immer wieder tun!...allerdings meinereiner ab irgendwann dann auch mit einem künstlichen Kniegelenk!

Wollen wir noch einige wenige Worte zum Spiel bzw. zum eigentlich in letzter Zeit/den letzten Jahren stets anberaumten Sightseeing-Programm auf unseren Touren verlieren.

Es war Freitag!...wieder mal Freitag...und dadurch bedingt war es nunmal auch nicht mehr möglich, an diesem Tage -wie ab und an zuvor- zeitigst aufzubrechen. Es blieb lediglich ein wenig Raum für den Besuch eines Getränkemarktes, der, in Kombination mit der Besatzung Schaper / Metzner, bereits in Fürth für Punkte bürgte. Manch einer mag andere (Beweg-)Gründe für einen Auswärtssieg finden, wir fanden diesen! (zwischenzeitlich auch bei den 60`ern und den Meiderichern erkennbar, ...also offenkundig nicht so weit hergeholt).

An die Herren in rot-schwarzen Sweatern gerichtet: Es reicht eben nicht, so auszusehen wie z.B. ein Ibrahimovic oder ein Boateng!

Wenn aber z.B. transfermarkt.de solche Vögel wie Biliskov, Akaichi, Buddle und Caiuby immer noch in Werte zwischen 400.000 und
800.000 Euro schreibt, muss man sich ja auch nicht wundern, dass man die Bodenhaftung verliert und auch nicht wiederfindet, wenn man am Tabellenende einer 2.Liga vor 4500 Zuschauern rumgraupelt.

Zum Abschluss, Vorsicht! Die Gefahr beim Verlassen des Audi-Sportparks von einem Fahrzeug aus dem Stammhaus umgefahren zu werden, ist wohl ungleich höher als in allen anderen Stadien dieser Republik.



Es grüßt! Matze

Bilder

(Bild) (Bild) (Bild) (Bild) (Bild) (Bild) (Bild) (Bild) (Bild) (Bild) (Bild) (Bild) (Bild) (Bild)

Tine