29.01.2012 - Hallescher FC vs. BTSV (1:2)


Bitterkalter Sonntagsausflug

Zu Viert machten wir uns an diesem Bitterkalten Sonntag auf den Weg nach Halle. An Bord zu unser Überraschung unser aller Freund Uwe, der nach „gefühlten 15 Jahren“ mal wieder Auswärts mit dabei war. Warum er sich ausgerechnet Halle ausgesucht hat, wird wohl sein Geheimnis bleiben.
Nach einer etwas erschwerten Anreise (Scheibenwischer Wasser in meinem Gefährt war eingefroren) fanden wir in unmittelbarer Schlagweite zum Gästeeingang einen von den Schupos bewachten Parkplatz. Eine Sorge weniger, nachdem man ja Rockys Halle Geschichte (Eingeschlagene Rückscheibe) im Hinterkopf hatte.
Unter den 1.362 Besuchern befanden sich im Gästeblock abgezählte 51 Braunschweiger, wobei ein paar wenige sich sogar dem Support widmen wollten. Angesichts der Tatsache dass der größte Anteil am Block aus „erfahrenen Vielfahrern“ bestand, die wenig Interesse hatten, bei so einem Kick lautstark aufzufallen, verlief das dann auch etwas im Sande.
Die meisten werden eh da gewesen sein, weil das „Erdgas Stadion“ quasi als neuer Ground gilt. Es ist zwar in das alte Kurt-Wabbel-Stadion integriert worden, hat aber schon den Charakter eines Neubaus.
Eher schlicht, nicht schön, aber zweckmäßig! Und wer weiß wann wir mal wieder mit den Hallensern die Klingen kreuzen. Wenn ich ehrlich bin, bin ich auch nur aus diesem Grund angereist! Denn Testspiele bei gefühlten Minus 15 Grad auf schneebedeckten Rasen locken mich schon lange nicht mehr hintern Ofen vor, außer es sind halt besondere Orte bzw. Stadien.
Der Kick war trotz des Schnees (nur die beiden 16er waren geräumt) eigentlich ganz ansehnlich. Als Generalprobe vor dem Frankfurt Spiel aber durch die Bodenbedingungen doch eher untauglich, versuchte die Eintracht ihre Technischen Vorteile zu nutzen, was auch einige Mal hervorragend gelang. Trotzdem fieberte ich dem Abpfiff entgegen, denn meine Wahl des Schuhwerks stellte sich als absolut untauglich für eine Betonstehtribüne heraus! Ich hatte bereits während der ersten Halbzeit ganz fiese kalte Füße und war total froh, als ich wieder im Tucson saß und die Heizung so langsam meine Mauken wieder auftaute!
Alles in allem ein unspektakulärer Ausflug in die Niederungen des deutschen Fußballs mit einem neuen Ground und die Gelegenheit das erste Mal nach der Winterpause mit einigen Leuten zu schnacken!

Willi

Bilder

(Bild) (Bild) (Bild) (Bild) (Bild) (Bild) (Bild) (Bild) (Bild) (Bild) (Bild)

Willi