1. FC Union Berlin vs Eintracht Braunschweig (0:1)


Endlich... Sie ist vorbei die lange Sommerpause!

Der sommerliche Fußballfasching (EM), Testspiele und Olympia sind doch eher ein Methadonprogramm gegen den wahren Fußball. Schon Freitag besuchte man die Waldhöfer bei ihrem Auftritt in Kassel und sah eine 1:3 Niederlage – wobei der Support der Mannheimer einen klaren Sieg verdient hätte und am Samstag gab es den Sieg der Zweiten gegen Langenhagen mit 3:0 … Fußballherz was willst Du mehr!

Letzte Woche ein knapper Sieg gegen den Abstiegskandidaten aus Köln und nun der erste Saisonausflug nach Köpenick. Ausflüge in die Alte Försterei waren seit der Sternstunde von Herrn Kunze und der Mitreise meines Sohnes im Jahr 2003 eher triste Ausflüge. Das sollte heute einmal anders werden und darum wurde dem Spiel ein Kulturprogramm vorgeschaltet, in diesem Fall war es die die Stasi-Gedenkstätte in Hohenschönhausen. Einziger Haken dabei die etwas ungewohnte Abfahrtszeit um 6:00 Uhr und als weiteres Handicap das Fehlen des gebuchten Fahrzeugs. So ging es dann zur Freude von Staat und Mineralölindustrie mit 2 PKW auf den Weg nach Berlin und die weltweit agierende Fastfoodkette mit dem großen M durfte auch wieder Umsätze mit uns verbuchen. Nach einer reibungslosen Anreise erreichten wir Hohenschönhausen und begannen die Tour mit einer Filmvorführung über diesen traurigen Teil deutscher Geschichte. Dann holte uns „Herr 120“ ab, ein ehemaliger Insasse dieser Anstalt.

Seine persönliche Schilderung war sehr beeindruckend und zeigte einmal mehr das dass Regime der DDR keinerlei Rechtfertigung verdient. Diese Tour sei auch besonders den westdeutschen Anhängern der „Linken“ ans Herz gelegt!

Das eigentliche Spiel dagegen ist heute recht schnell geschildert…. Erste Halbzeit Union drückt – die Abwehr steht! Wir bekommen einen Elfer – Pfitze ist Eiskalt! 1:0! Zweite Halbzeit Eintracht hat das Spiel im Griff und bekommt zum Schluss immer mehr Torchancen – Pfosten und Latte stehen im Weg! Endergebnis … AUSWÄRTSSIEG!!

Die Rückfahrt lief dann zwar etwas stockend und auch die Verpflegungssituation war nicht optimal… aber dank der Herren „120“ und Pfitzner war es ein sehr schöner Ausflug… mit meinem Sohn ;-)

SchAppi

Bilder
(Bild) (Bild) (Bild) (Bild) (Bild) (Bild) (Bild) (Bild) (Bild) (Bild) (Bild) (Bild) (Bild) (Bild) (Bild) (Bild) (Bild) (Bild) (Bild) (Bild) (Bild) (Bild) (Bild) (Bild) (Bild) (Bild) (Bild) (Bild) (Bild) (Bild) (Bild) (Bild) (Bild) (Bild) (Bild)
Tine