1. Runde DFB-Pokal: VfB Lübeck - Eintracht Braunschweig (0:3)


Schon vor einigen Wochen hatte sich Familie Dörge (mit neuer "Yvonne"), sprich: Ela und Frank mit dem Filius "Bärli" und Partnerin "Schatzi" eingebucht, um den 5-tägigen Heimaturlaub mit etwas Abwechslung anzureichern. Die verbleibenden 5 Plätze im gebuchten -und nun auch wieder zur Verfügung stehenden- "9-er" wurden mit "Käpt`n Future", Herrn Kühnemannow, Willi Willmann, dem Miwo und dem Unterzeichner belegt.

"Zeitig" ging es los...um ebenso "zeitig" in der Marzipanstadt einzutreffen und diesmal -im Gegensatz zu den x Auftritten der Vergangenheit- noch etwas Sightseeing einzustreuen. Die morgendliche Abstimmung diesbezüglich gewann recht eindeutig der "Brauberger", ein örtlicher Brauereigasthof (@Schappi: die angebotenen Flaschen waren im übrigen ohne Klebeetikett), vor dem Holstentor(-Museum) und dem Niederegger (Marzipan-)Fabrikverkauf.

Das Navi errechnete 15.30 Uhr als Ankunftszeit, sodaß "Brauberger" und auch noch Abstimmungsplatz 2, das Holstentor, hätten besucht werden können. Die Rechnung hatten Navi und wir aber ohne Urlaubsverkehr und Baustellen gemacht, summierte sich diese Rechnung im Verlaufe der Fahrt doch noch auf eine Ankunftszeit von 17.10 Uhr.

So wurde flugs die Brauereigaststätte aufgesucht und ein Querschnitt der Speisekarte für den Testbesuch geordert.

Neben dem passablen Bier, konnte das Schnitzel in Größe und Geschmack durchaus überzeugen, die labbrigen Bratkartoffeln fielen dagegen aber schon mal durch.

Wieder rein in den Bus um gerade noch hauchdünn vor Schließung des Gästeparkplatzes (verkehrstechnische Lage immer wieder eine Freude) einzutreffen. Neuland hingegen gab es dann zu sehen, erwartete uns doch der alte Lübeck-Heimblock nun als der uns zugewiesene Block: Gehen wir einfach mal davon aus, dass es in den Jahren zuvor dann wohl doch zu oft zu Pöbeleien zwischen Heim- und Gästefans gekommen sein dürfte und man mit dem vollzogenen Blocktausch sicherlich einige Reibungspunkte von der Platte putzen konnte.

Einen geruhsameren Fussballabend/-tag als den Folgenden hatten wir in Lübeck wohl noch nicht erlebt...auch sportlich gesehen.

Eintracht probierte, marschierte und traf -gänzlich ungefährdet- im Dreierpack. Auf der anderen Seite stand und steht die Null!

So ist Fussball!

Bliebe noch zu erwähnen, dass es schon erstaunlich ist, was plötzlich auch im Pokal aus Fankreisen auf Reisen gehen kann, das war doch in den letzten Jahren eigentlich immer noch ganz anders. Da stand aber auch NFV-Qualifikation davor und nicht DFB-Pokal.

Matze

Bilder
(Bild) (Bild) (Bild) (Bild) (Bild) (Bild) (Bild) (Bild) (Bild) (Bild) (Bild) (Bild) (Bild) (Bild) (Bild) (Bild) (Bild) (Bild) (Bild) (Bild)
Tine