Südafrika - Anreise


Waka Waka

Jetzt geht's los -unser Trip zur WM nach Südafrika kann beginnen! Pünktlich mit 45 Minuten Verspätung machte sich der Zug aus Braunschweig mit uns auf den Weg nach Johannesburg. Natürlich nicht direkt, aber zumindest bis München konnten wir die Deutsche Bahn (Thank you for traveling Deutsche Bahn) nutzen. Sehr willkommen dabei immer die Bord Bistros, die zum lecker Weizen einladen. Übrigens mit an Bord Allesfahrer Robin samt Vater, auch auf dem Weg nach Johannesburg, allerdings mit einer anderen Airline. Wir werden sie aber im weiteren Reiseverlauf wieder sehen, da sie ein paar Tage mit unserer Reisegruppe in Südafrika unterwegs sein werden. In München holte uns Frank aus Maisach um 19 Uhr im Hotel ab und zusammen ging es dann auf die Dachterasse des Augustiner Bräu. Hier waren Frank, Basti und ich bereits nach dem letzten BTSV Spiel bei den Bayern Amas. Und genau wie damals eine sehr leckere Angelegenheit. An dieser Stelle viele Grüße an Frank, der sehr bestimmt dies von mir eingefordert hat und was ich hiermit gerne eingelöst habe. Am Abflugtag ging es dann morgens ganz entspannt mit Taxi und S-Bahn zum Flughafen, wo um 10:00 Uhr das treffen mit unserer Reisegruppe stattfand. Wer es noch nicht wusste kurz zur Erklärung - wir sind Teil der Reisegruppe Sektion Mitteldeutschland des Fanclubs der Nationalmannschaft. Zusammen mit mir ist noch Stefan unterwegs, der mich die Vorrunde über begleitet, während ich bis einschließlich Viertelfinale gebucht habe. Und dann begann die Reise in eine neue Welt...

(Bild) (Bild) (Bild)

Willi