20.06.2010 Vatertag und Waschtag in Südafrika - Ansonsten Spielfrei


Vatertag auf Afrikanisch

Am heutigen Morgen um 6.30 Uhr durfte Stefan endlich mal wieder Platz im Bus nehmen, denn die Reisegruppe Vorrunde startete zu ihrem Ausflug in den Krügerpark. Da ich ja zur Reisegruppe Viertelfinale gehöre, durfte ich noch bis 9 Uhr weiter schlafen. Wir fahren erst die letzen 7 Tage in Richtung Krügerpark. Somit durfte ich mir heute alleine die Zeit vertreiben und siehe da, was sehe ich im Einkaufscenter - ein Hinweisschild das heute Father's Day in Südafrika wäre - also Vatertag! Das weckte natürlich einige Assoziationen in mir an gewisse Bräuche in good old Germany! Also zog es mich auf die Straße rund um unser Hotel/Einkaufszentrum, um zu prüfen ob es hier ähnliche Bräuche gibt wie daheim! Aber ich muss den werten Leser enttäuschen - wo immer die Südafrikanischen Väter feiern - es findet nicht auf der Straße statt! Also keine Horden Schwarzer, die biertrinkend hinter Bollerwagen herlaufen! Und entsprechend auch keine Sensationsfotos die ich hätte schießen können. Total enttäuscht entschloss ich mich aus dem "Vatertag" einen "Waschtag" zu machen. Also fix das "Rei in der Tube" aktiviert und Socken und Unterbuxen im Waschbecken gereinigt! Das Foto der Socken gibt es im Anhang, dass der Unterbuxen ist leider nicht durch die Zensur gekommen! Dazu habe ich noch ein Experiment gestartet - Wäsche über das Hotel reinigen zu lassen. Man muss einen Zettel ausfüllen und das Wäschepaket an der Rezeption abgeben. Wenn alles gut läuft soll die Wäsche am nächsten Tag gegen 20 Uhr aufs Zimmer gebracht werden! Na da bin ich ja mal gespannt wie ein Flitzebogen, ob ich meine Sache wieder bekomme, wenn ja wann sie wieder bei mir sind und wenn ja, wie sie aussehen! Also Afrika - kümmert euch! Das ist eure Chance meinen Eindruck an Unorganisiertheit zu verbessern! Ich kann ansonsten ein sehr kritischer Berichterstatter werden! P.S. die "Nicht Socken" Fotos zeigen den Hotel Swimmingpool und das Panorma aus unserem Hotelzimmer in der 10. Etage!

(Bild) (Bild) (Bild)