Aus für Bafana Bafana - Ansonsten Spielfrei


"Dat war's für den Gastgeber"

Heute nur ein kurzer Bericht. Mir haben die Klimaanlagen etwas zugesetzt, denn tagsüber ist das Wetter recht schön. Sonnenschein bei um die 20 Grad und die Maschinen laufen auf Hochtouren. Also hieß es etwas schonen, Aspirin Komplex einwerfen und TV schauen. Dazu sind wir die nächsten Drei Tage wieder aktiv in Sachen Stadionbesuch, so dass etwas Ruhe nicht schaden kann. Sehr schade dass der Gastgeber Südafrika trotz einer Klasseleistung gegen Frankreich ausgeschieden ist. Man kann nur hoffen dass die Party hier weiter geht! In der Braunschweig Fraktion gab es heute übrigens einen Wechsel. Kollege Nacke machte sich heute Nachmittag auf den Weg zum Flughafen um über Tripolis zurück nach Deutschland zu fliegen. Dafür kam am späten Vormittag Rossi an, der ab sofort auch Bestandteil unserer Reisegruppe werden wird. Unsere Krügerparkfahrer haben sich für 19 Uhr angekündigt, so dass ich davon ausgehen kann, dass wir uns die Abendspiele an der Hotelbar bei Kamillentee anschauen werden. Ansonsten fiebern wir alle dem morgigen Spiel gegen Ghana entgegen, denn erst danach wissen wir, wie unsere Tour weiter geht. Das Spiel morgen ist für unsere Reisegruppe in ein strammes Ausflugsprogramm eingebunden. Zuerst geht es in die Townships von Soweto und anschließend steht noch eine Brauereibesichtigung an! Na das kann ja was werden! An dieser Stelle mal schöne Grüße an den Bäckermeister Heinrich aus Braunschweig, der hier in Pretoria wohl eine Freundin hat. Zumindest hatte Stefan vor einigen Tagen ein entsprechendes Erlebnis mit einem Zimmermädchen. Er war im Zimmer als hier sauber gemacht wurde. Das Mädel fragte Stefan wo er denn herkäme. Seine korrekte Antwort war Germany (bei Stefan auch nicht immer selbstverständlich, da er auch sehr gerne mal Leute veräppelt), woraufhin sie erzählte, das ihr "boyfriend" eben Heinrich aus Braunschweig wäre. Stefan holte dann sein Eintracht Handtuch heraus, um ihr zu zeigen, dass er ebenfalls aus Braunschweig käme. Sie war hin und weg! Wie klein doch die Welt ist. Fotos gibt es heute nicht, denn den Fernseher wollte ich nicht fotografieren. Und Postkarten gibt es natürlich auch noch nicht!