26.06.2010 Umzug ins Fan Camp - Ansonsten Spielfrei


Nur noch einmal schlafen…!

Nur noch einmal schlafen und dann geht es in Bloemfontein gegen England eigentlich um alles. Das Fieber bei mir und natürlich bei allen anderen deutschen Fans steigt und steigt. Und auch hier in Südafrika bekommt man eine Menge mit über den Feldzug der britischen Boulevardpresse! Das wäre so toll wenn wir gewinnen würden, alleine um denen mal wieder das Maul zu stopfen und um den Mythos der deutschen Unbezwingbarkeit für England weiterleben zu lassen. Einrichten müssen wir uns auf ein Auswärtsspiel, denn wenn man nach den bisherigen Auftritten der Briten geht, wird sich eine regelrechte Invasionsarmee nach Bloemfontein auf den Weg machen. Und wie die Südafrikanischen Zuschauer reagieren bleibt abzuwarten. Der britische Clubfußball hat hier in Südafrika einen hohen Stellenwert und deshalb kann es durchaus sein, dass auch die meisten Einheimischen für die Tommies sind. Am Spieltag um 5 Uhr fahren wir mit dem Bus zum Spiel! Daumen drücken für den deutschen Sieg!
Heute Mittag sind wir umgezogen in das deutsche Fancamp in Pretoria. Vorher haben wir uns von Stefan verabschieden müssen, der zum Morgigen Spiel bereits wieder auf dem heimischen Sofa oder irgendwo anders Platz nehmen wird. Stefan - du wirst mir (uns) fehlen! Hoffentlich bist du gut und sicher zu Hause angekommen.
Ein Paar Worte wollte ich ja noch zu unserem alten Hotel in Pretoria verlieren. Das Fazit fällt durch die Bank positiv aus. Der Service war einwandfrei, das Hotel super sauber, die Lage 1a. Durch einen separaten Gang konnten wir direkt aus der Lobby in das angrenzende Shoppingcenter gehen, welches bis auf Postkarten alles Erdenkliche angeboten hat. Und die Hotelbar lud immer wieder ein zu dem, was wir einfach am besten können. Witzig am Rande - bei den Fotos findet der werte Leser ein Foto vom Herrenklo, das ich kurz vor der Abfahrt aufgenommen habe. Diese Toillettenanlage war im Lobby/Barbereich und wurde entsprechend häufig frequentiert. Und die Anlage sah bei unserer Ankunft vor 14 Tagen genau so aus. Das rechte Urinal war "out of order" und unter dem mittleren stand ein Kästchen zum Tropfenfangen. Das heißt also im Klartext, dass Hotel hat es in 14 Tagen nicht geschafft die Toilettenanlage in Ordnung zu bringen. Aber wahrscheinlich fehlt denen einfach ein Hausmeister Krause…!
Nun haben wir uns also im Fancamp des Fanclub der Nationalmannschaft niedergelassen. Wie ihr den Fotos entnehmen könnt, sind die Zimmer doch recht spartanisch eingerichtet. Für jeden Flur gibt es 2 Toiletten samt Dusche! Eigentlich alles nicht so schlimm, aber bei einem Preis von 55 Euro kommt man doch etwas ins grübeln. Als Vergleich - im Holiday Inn haben wir pro Person 60 Euro bezahlt. Ansonsten ist aber für alles gesorgt. Im Festzelt gibt es die Spiele der WM auf Großbildleinwand und das Catering ist auch ganz ok. Lediglich die Bierpreise sind für ein Fancamp doch etwas hoch. So kostet ein Bier unserer Hausmarke "Castel" 15 Rand, also rund 1,50€. Eigentlich auch ok, aber an der Hotelbar im Holiday Inn haben wir auch 15 Rand bezahlt. Aber was soll's, wir haben Durst und der will gestillt werden. Und so lange sind wir ja auch nicht vor Ort. Morgen den ganzen Tag in Bloemfontein, Montag wird ausgiebig Johannesburg besichtigt und am Dienstagmorgen geht es schon auf große Fahrt in den Krüger Park, Löwen und Elefanten gucken. Da freut sich das Willi auch schon mächtig drauf!

(Bild) (Bild) (Bild) (Bild) (Bild) (Bild) (Bild) (Bild) (Bild) (Bild) (Bild)