01.07.2010 Krügerpark Safari die Zwote - Ansonsten Spielfrei


Mit dem Jeep durch den Krügerpark

Nach der gestrigen Nachtsafari hofften wir alle, dass es bei der heutigen Ganztagessafari noch eine Steigerung geben könnte. Doch um es gleich vorweg zu nehmen - der gestrige Abend ließ sich leider nicht steigern. Zum einen hatten wir echt Pech mit dem Wetter. Den ganzen Tag war es bewölkt und zweimal hat es sogar kurz geregnet. Und wir waren die ganze Zeit in den offenen Kisten unterwegs. Das war ganz schön frisch. Ich war froh dass ich meine warme BTSV Wintermütze und einen warmen Deutschland Schal dabei hatte. Für die Big Five hat es heute leider auch nicht gereicht. Nach dem wir gestern die Büffel, Elefanten und Leoparden abhaken konnten, kam heute der Löwe dazu. Lediglich die Nashörner haben sich den ganzen Tag vor uns versteckt. Ansonsten haben wir trotzdem eine Menge Tiere gesehen. Die Fotos zum Bericht stammen allerdings nicht von hier, da ich meine Kamera dummerweise vergessen habe. Sie wurden im Wildtierpark Hodenhagen aufgenommen! Quatsch natürlich - das was meine Kamera her gab habe ich eingestellt. Mehr war leider nicht drin! Jetzt ist es 16:30 Uhr und ich sitze im Aufenthaltsraum unserer Lodge. Ab 18 Uhr haben wir ein großes "Braai" (Barbecue) hier in unserer Lodge, wo alle Teilnehmer die noch vor Ort sind zusammen kommen. Und Morgenfrüh geht es nach Kapstadt. Ich weiß zwar immer noch nicht wann, aber das klärt sich später. Wir sind ja schließlich in Afrika.

(Bild) (Bild) (Bild) (Bild) (Bild) (Bild) (Bild) (Bild) (Bild) (Bild) (Bild) (Bild) (Bild) (Bild) (Bild) (Bild) (Bild) (Bild) (Bild) (Bild) (Bild) (Bild) (Bild) (Bild) (Bild) (Bild) (Bild)