04.07.2010 Rückreise nach Deutschland Tag 1 - Ansonsten Spielfrei


Vom Kap der guten Hoffnung nach Deutschland

An diesem Sonntagmorgen machten wir uns um 7 Uhr auf den Weg, um weitere Sehenswürdigkeiten Kapstadts anzuschauen. Diesmal war auch Rossi mit am Bord, der mittags nach Johannesburg fliegen wollte und vorher die Chance wahrnahm, mit uns das Kap zu sehen. Den ersten Stopp machten wir im Küstenörtchen Boulders, dass eine große Pinguinkolonie beherbergt, die dort unter Naturschutz stehen und nur auf festgelegten Wegen besucht werden können. Ich denke mal die Fotos sprechen für sich. Anschließend fuhren wir zum Kap der guten Hoffnung, was man als Kapstadt Tourist einfach gemacht haben musste. Dummerweise lief uns etwas die Zeit davon, denn Rossis Flieger sollte um 13:30 Uhr abheben. Aber dank meiner tollen Kapstadtkarte und einer sehr cleveren Streckenführung schafften wir es, ihn um 12:30 Uhr am Flughafen rechtzeitig auszuladen. Übrigens ist er bereits an diesem Sonntag zurück nach Deutschland geflogen. Für uns begann nun auch die Rückreise nach Deutschland in unserem Minibus. Gegen 5 Uhr am anderen Morgen erreichten wir ohne Zwischenfälle Johannesburg, brauchten dann aber rund 2 Stunden, um den Flughafen zu finden, da die Ausschilderung nicht gerade umfangreich war. Bei der Findung des Flughafens kamen mir meine Kartenlese Erfahrungen zu Gute. Aber letztendlich war wir gegen 7 Uhr da und konnten ohne Probleme unseren Mietbus abgeben. Wie es weiterging? Tag 25 lesen!

(Bild) (Bild) (Bild) (Bild) (Bild) (Bild) (Bild) (Bild) (Bild) (Bild) (Bild) (Bild) (Bild) (Bild) (Bild) (Bild) (Bild) (Bild) (Bild) (Bild) (Bild) (Bild) (Bild) (Bild) (Bild) (Bild) (Bild) (Bild) (Bild) (Bild) (Bild) (Bild) (Bild) (Bild)