19.06.2010 Rückreise nach Pretoria


Und sie beklauen uns doch….!!

Busfahrt extrem die Zwote - heute standen die 1.600 km retour nach Pretoria auf den Plan. Durch diverse Alkohohlausfälle in der Reisegruppe verzögerte sich die Abfahrt etwas. Da unsere Gruppe auf zwei Unterkünfte verteilt war, mussten wir auf unsere Busse warten. Während wir warteten erfuhren wir dann, dass die Warnungen vor der schrecklichen Kriminalität aus Deutschland endlich Bewahrheitet wurden, denn unser großer Bus wurde in der Nacht aufgebrochen. Entwendet wurde der DVD Player (siehe Foto), zwei Jacken und angeblich ein Rucksack. Wobei der Rucksackbesitzer bei Abfahrt noch rotzbesoffen war und sich später durch Zeugenaussagen heraus stellte, dass er nachts seinen Rucksack dabei hatte und er deshalb gar nicht im Bus gewesen sein konnte. Man munkelt dass er ihn im Suff einfach hat stehen lassen bzw. seine schwarze Eroberung sich jetzt daran erfreut! Aber das wird wohl sein Geheimnis bleiben. Nach einem kurzen Besuch in der örtlichen Polizeistation konnten wir endlich um 8 Uhr gen "Heimat" Pretoria starten. Und erstaunlicherweise lief auf der Rückfahrt alles glatt und um 22.30 Uhr hatte uns das Holiday Inn in Pretoria wieder! Waren diesmal ja auch nur 14,5 Stunden Busfahrt! Übrigens hatten wir für die Fahrten 3 Fahrer für 2 Busse! Über Lenkzeiten darf man sich in Afrika einfach keine Gedanken machen! Und dass in Deutschland auch regelmäßig Fahrzeuge aufgebrochen werden sei hier nur am Rande erwähnt!

(Bild)